Frühlingsfest im Finkennest 2022

Am 21.05.2022 feierten wir gemeinsam mit ca. 200 Besucher:innen ein wunderschönes Frühlingsfest mit vielen Aktivitäten und Angeboten. Dabei gab es viele Aktivitäten und Angebote für alle. Die Band Appel & Ei gab eigene, aber auch bekannte Cover-Songs zum Besten, in einem Mosaik-Workshop wurde unser neues Rankpflanzenbeet als kreative Gestaltungsfläche genutzt, Kinder konnten sich auf den Steinen des Barfußpfades verewigen und die Spielmöglichkeiten eines Spieleanhängers nutzen, unser Imker Volkmar präsentierte vielen Interessierten einen Bienenstock und als Highlight durften die Teilnehmenden noch Honig frisch aus den Waben probieren.


Doch damit nicht genug. Ganz offiziell wurde der Lehrpfad zum Thema Urbanes Gärtnern im Finkennest vorgestellt. 12 Schilder sind nun im Finkennest zu finden, jedes mit einem informativen Text zum Urbanen Gärtnern oder zu einzelnen wichtigen Stationen im Urbanen Garten. So wird z.B. unsere Wasserversorgung erklärt oder durch eine interaktive Drehscheibe verdeutlicht, was in einen Kompost gehört und was nicht. Wer einige oder alle Aktivitäten des Frühlingsfestes wahrgenommen hatte, konnte ganz schön Hunger bekommen. Wie gut, dass es seit letztem Jahr einen Pizzaofen im Finkennest gibt. So konnten diese Besucher:innen ihren Hunger mit der leckersten Steinofenpizza des Veedels stillen. Alle anwesenden Vereinsmitglieder waren sich nach dem Fest einig. Die erste wirklich große Veranstaltung nach vielen Coronabeschränkungen war ein voller Erfolg und besonders schön. Daher bedanken wir uns bei allen, die da waren für ihren Besuch und die zahlreichen Spenden, die uns die Möglichkeit bieten, das Finkennest auszubauen und noch schöner zu machen.


Herzlichen Gruß


Eure Finken


P.S.: Wir möchten auch weiterhin auf unsere Gartennachmittage hinweisen. Hier könnt ihr vorbeikommen, mitgärtnern und euch am Garten und an der Gemeinschaft erfreuen.


Zudem suchen wir gerade Unterstützung beim Gießen. Wer hier Interesse hat, kann sich gerne unter info@finken-koeln.de melden.






140 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Pizzaofen