Nachruf Maria Yücel
- jens-tipp
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

Liebe F.I.N.K. - Freund*innen und Interessierte,
Mit großer Trauer und tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserer lieben Maria Yücel – einem Menschen, dessen Herzlichkeit, Leidenschaft und unermüdliches Engagement unser aller Leben bereichert hat.
Maria war von Beginn an eine der tragenden Säulen von F.I.N.K. Sie hat unseren Verein mit aufgebaut und entscheidend mitgeprägt. Was sie als langjähriges Vorstandsmitglied einbrachte, war weit mehr als Zeit und Arbeit – es war echte Überzeugung.
Mit unermüdlichem Einsatz, viel Herzblut, unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit und großer Geduld hat sie dazu beigetragen, den Verein zu dem zu machen, was er heute ist.
Maria hatte stets ein offenes Ohr – für Kinder, für Familien, für aktive Finken und Unterstützer*innen gleichermaßen. Mit ihrer zugewandten Art schuf sie einen Ort, an dem sich alle Menschen willkommen und angenommen fühlten.
Besonders in Erinnerung bleiben uns Marias liebevoll gestaltete Vorleseabende. Mit ihrer Begeisterung für Geschichten und ihrer warmen, authentischen Art hat sie viele Kinderherzen berührt und Spuren hinterlassen, die noch lange nachwirken werden.
Wir haben Maria als leidenschaftliche Vorstandskollegin erlebt, die unserer Runde wie dem gesamten Vereins- und Gartenleben Seele und Gesicht gegeben hat.
Ihr Lachen, ihre Verlässlichkeit und ihre besondere Fähigkeit, ein familiäres Zusammengehörigkeit zu schaffen, werden uns noch lange begleiten.
Du bleibst in unseren Herzen, liebe Maria.
Laura Longerich & Vilim Brezina, stellvertretend für F.I.N.K. e.V.




Kommentare