top of page

Gartennachmittag

Urbane Gärten sind unser Lebensraum, hier begegnet sich Vielfalt, hier wachsen Perspektiven, denn hier entsteht eine auf Nachhaltigkeit gegründete Gesellschaft. Wir wollen, dass diese Gärten dauerhaft Wurzeln schlagen. Die Stadt ist unser Garten.

aus dem "Urban Gardening Manifest"

Beim Gartennachmittag dreht sich alles um das Thema Gärtnern. In unseren Beeten bauen wir verschiedene Biogemüsesorten, Kräuter, Obst und Zierpflanzen an. Jeden Mittwoch treffen wir uns, um zusammen zu säen, Beikraut zu jäten, neue Beete zu
bauen, zu gießen oder zu ernten. Der Garten ist ein Ort, der gemeinsam gestaltet wird und Platz bietet für jede*n, um sich kreativ einzubringen. Wenn du also Ideen hast, die du gerne umsetzen möchtest, dich mit anderen übers Gärtnern austauschen willst oder einfach mal wieder mit deinen Händen in der Erde graben willst, komm einfach vorbei, wir freuen uns!

Jeden Mittwoch von 15:00 bis 18:00 Uhr mit Mira und Caro

bottom of page