• Juhu Judith

Das Gartenjahr geht wieder los!

Aktualisiert: Feb 19




Nach einem außergewöhnlichen und trotzdem sehr erfolgreichen Gartenjahr 2020 haben wir es im Winter etwas ruhiger angehen lassen und viel Zeit mit Planung verbracht.

Aber langsam erwacht die Natur wieder aus ihrem Winterschlaf; an den Bäumen sprießen schon die ersten Knospen und am lauten Zwitschern der Vögel merkt man, dass der Frühling nicht mehr weit ist. Und auch uns juckt es wieder in den Fingern richtig loszulegen, denn im Garten steht schon wieder einiges an!



Wir wollen die Beete mit frischem Kompost und Erde versorgen, damit die Pflanzen dieses Jahr die besten Voraussetzungen haben, um gut zu gedeihen. Dann legen wir mit den ersten Aussaaten los, die entweder gleich in die Erde kommen oder erstmal im Warmen vorgezogen werden.


Ansonsten fallen uns auch immer wieder genug Dinge ein, die noch getan werden können; von Sträucher zurückschneiden, über Totholzhecke erweitern bis Beikraut jäten. Und bei all den Aufgaben brauchen wir natürlich tatkräftige Unterstützung. Wenn du Lust hast mitzugärtnern melde dich gerne unter garten@finken-koeln.de!


Wir freuen uns auf dich und ein schönes, buntes Gartenjahr!


Eure Gartenfinken Mira, Caro und Judith

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Email: info@finken-koeln.de

Telefon: 01573-5281362

Impressum

Quick Links

© 2020  F.I.N.K. e.V.