Aktionstag für den Kinderbereich

Ob neue Kinderküche, Sandkasten oder Umzäunung: Der Kinderbereich im Finkennest sollte neugestaltet werden. Dies geschah am Mittwoch, den 19.10.2022 bei einer gemeinschaftlichen Aktion gemeinsam mit der Berner Group. Die Firma unterstützte die vielen Vereinsmitglieder die sich ehrenamtlich engagieren. Bereits seit 12.00 Uhr waren die ersten Finken am Start und gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen der Berner Group wurde bis in den Abend hinein hart daran gearbeitet, den Kinderbereich zu verschönern. In Zukunft können sich Kinder über eine neue Matschküche freuen, ein „Sandvulkan“ lädt zum buddeln ein und durch die Umzäunung wird der Kinderbereich optisch vom Garten getrennt. Neben einem Zaun wurde ebenfalls eine kleine Mauer errichtet. Diese schließt den gesamten Kinderbereich ein und soll in Zukunft mit Holzhackschnitzeln als Fallschutz befüllt werden.


Der Verein bedankt sich bei seinen vielen Helfenden, aus dem Verein bei den ehrenamtlich Aktiven de Berner Group. Allen Spender:innen danken wir ebenfalls sehr herzlich. Wir hatten vor der Aktion einen kurzfristigen Spendenaufruf gestartet, der mit Erfolg Geld für die Aktion generierte. Davon wurden die einzelnen Zaunelemente, Farben für die bunte Gestaltung des Zauns, Materialien für die Kinderküche und Zutaten für eine gute Pizza, die am Ende des langen und kraftzehrenden Tages alle Helfenden stärkte, beschafft.


Leider konnten wir nicht alle Projekte abschließen, daher können wir euch nur Bilder eines Zwischenstands präsentieren. Doch sobald der Zaun fertig aufgestellt und bemalt wurde, werden wir euch informieren. Danke an alle Beteiligten!


Herzlichen Gruß

Eure Finken



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen