• jens-tipp

ZUKUNFT GESTALTEN: Gemeinwohl-Ökonomie

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ZUKUNFT GESTALTEN fand am 16.03.2021 eine Videokonferenz zum Thema Gemeinwohl Ökonomie (GWÖ) statt. In seiner Einführung in das Thema vermittelte Jörn Wiedemann einen guten Einblick in dieses spannende Thema.


Wir hatten die Veranstaltung bereits mehrfach geplant und terminiert und mussten sie leider immer kurzfristig coronabedingt absagen. Zum Glück konnten wir sie dann erfolgreich online durchführen. Als Veranstalter der Reihe ZUKUNFT GESTALTEN war es uns sehr wichtig, die Gemeinwohl Ökonomie vorzustellen. Wenn wir unsere Zukunft gestalten wollen, dann ist es aus unserer Sicht nötig, Alternativen zum wachstumsorientierten Kapitalismus zu suchen.


Mit der GWÖ hat Christian Felber ein Grundgerüst für ein Wirtschaftssystem geliefert, welches mehr als Gewinnmaximierung und Kapitalvermehrung als Ziel hat. Das Wirtschaften auch noch andere Werte mehren kann, zeigt uns Jörn Wiedemann im kommenden Vortrag auf.



Wir wollen weitere Events veranstalten. Wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet, freuen wir uns über Spenden. https://www.finken-koeln.de/unterst%C3%BCtzt-uns


51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen