top of page

2. Bauaktion im Kinderbereich im Finkennest

Am 04.03.2023 war es wieder so weit: Die 2. Bauaktion für den Kinderbereich im Gemeinschaftsgarten Finkennest von F.I.N.K.e.V. fand statt. Mit vollem Elan starteten wir um 13:00 Uhr und es freute uns sehr, dass so viele bekannte und neue Gesichter den Weg zu uns gefunden hatten.

Gemeinsam packten wir an und es wurde fleißig gewerkelt. Besonders stolz sind wir auf das neue Weidentipi, das von einigen Kindern mitgebaut wurde. Auch das Bewässerungssystem für die wasserliebenden Weiden wurde von unseren freiwilligen Helfer*innen installiert.

Neben dem großen Bauprojekt des Weidentipis gab es weitere Aufgaben zu erledigen. So wurde der Gartenzaun, der den Kinderbereich abgrenzt, von den Kindern liebevoll bemalt. Ein neues Hüpfekästchen und die Auffrischung des Sandkastens rundeten die Verschönerungsarbeiten im Kinderbereich ab.

Während die Erwachsenen noch eifrig arbeiteten, tollten die Kinder bereits begeistert im Garten herum. Die Natur und das freie Spiel im Garten machen sie glücklich. Einige Leckereien gegen den kleinen Hunger sanden bereit.

Unser Lagerfeuer war wie immer zentraler Ort für‘s Ausruhen und Plaudern, hier machten Pausen und entspannten.

Alles in allem war es ein erfolgreicher und wunderschöner Baunachmittag. Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen und freuen uns auf weitere tolle Projekte im Gemeinschaftsgarten Finkennest von F.I.N.K.e.V.




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page