Unplugged 2025
- jens-tipp
- vor 17 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

Bald ist es wieder so weit. Ein wunderbarer Abend voller Musik und einzigartiger Atmosphäre steht uns bevor. Das F.I.N.K.-Unplugged-Konzert findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Wir haben euch wieder ein tolles Line-up zusammengestellt.
In diesem Artikel stellen wir euch die Künstler*innen vor.
Little Red Taxi Girl:
Regina Melech ist eine Singer-Songwriterin mit Gitarre, die eigene neue Lieder und alte Traditionals im Home-Made-Blues-Style singt. Wir lassen an dieser Stelle ihre Musik sprechen.
Quicambo:
Benedikt Quirmbach & Doro Camara
Zwei Stimmen, Gitarre, Ukulele, Saxophon, Percussion.
Bekannte und weniger bekannte Songs neu interpretiert und improvisiert.
Wir lieben Jazz, Swing, Bossa und Blues und finden auch in anderen Genres immer wieder wunderbare Stücke, die unbedingt noch einmal gespielt werden wollen.
immer wieder wunderbare Stücke, die unbedingt noch einmal gespielt werden wollen.
Jeder Song hat seine spezielle Atmosphäre, die sich erstaunlicherweise auch immer
wieder verändert.
Wie hat es angefangen?
Wir haben uns übers Tanzen kennengelernt – Lindy Hop und Balboa zu Jazz – und festgestellt, dass wir musikalisch ähnlich ticken.
Für uns öffnet Musik Räume, die wir neugierig betreten.
Unser Hintergrund?
Unsere musikalische Zusammenarbeit ist in ein vielfältiges Experimentier- und Arbeitsfeld eingebunden.
So betreibt Benedikt seit vielen Jahren erfolgreich eine Werkstatt, in der er alle Arten von Saiteninstrumenten individuell fertigt, restauriert und repariert. Er bietet auch Kund*innen die Möglichkeit, dies selbst zu tun. Er gibt mit großer Freude Ukulelen-Unterricht. Seit vielen Jahren ist er Mitglied einer Jazzband. Grenzenlos ist seine Neugierde, den Klang verschiedenster Instrumente zu erforschen.
Genauso intensiv ist auch Doro mit der Musik verbunden. Sie erkundet das Zusammenspiel der Akustik verschiedener Räume mit ihrer Stimme. Ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die menschliche Stimme und den Atem gibt sie gerne weiter. Als Saxophonistin ist sie in verschiedenen Musikprojekten zu finden, ihre neueste Leidenschaft ist die Percussion.
Simon Schriefer:
Zurecht ist er schon zum dritten Mal dabei. Mit seiner positiven Ausstrahlung und seiner Leidenschaft bringt er sein Publikum schnell hinter sich. Am Ende des Abends wird er noch von zwei Überraschungsgästen unterstützt. Gemeinsam wollen sie das Finkennest zum Kochen bringen.
Wir freuen uns auf euer Kommen. Da die Veranstaltung kostenlos und unter freiem Himmel stattfindet, freuen wir uns über Spenden für die Künstler:innen und unseren Verein.
Für Getränke und Brezeln ist gesorgt. Es sieht auch so aus, als würde das Wetter mitspielen.
