top of page

Rückblick auf unser Frühlingsfest im Finkennest




Am 4. Mai 2024 fand unser jährliches Frühlingsfest im Finkennest statt, und trotz der zurückhaltenden Werbung war es ein voller Erfolg! Zahlreiche Besucher*innen genossen das abwechslungsreiche Programm und die entspannte Atmosphäre.

 

Ein buntes Programm für Jung und Alt

 

Unser Fest bot für jeden etwas. Die Kinder konnten sich beim Bogenschießen vergnügen und ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Kreative Köpfe kamen beim Buttons basteln auf ihre Kosten, wo sie mit viel Eifer und Freude eigene Kunstwerke gestalteten. Abenteuerlustige Kinder hatten außerdem die Möglichkeit, das weitläufige Gelände zu erkunden und frei zu spielen.

 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unsere selbstgemachte Pizza aus dem Steinofen, frisch und mit viel Liebe zubereitet, war ein wieder einmal ein echter Renner. Dazu gab es eine Auswahl an erfrischenden Getränken.

 

Ein besonderes Highlight war die Führung zum Thema Bienen, die von unserem Imker Volkmar geleitet wurde. Mit viel Engagement und Wissen brachte er den Besucher*innen die Welt der Bienen näher und betonte ihre wichtige Rolle in unserem Ökosystem.

 

Während die Kinder beschäftigt waren, konnten die Erwachsenen in entspannter Atmosphäre nette Gespräche führen und die Zeit genießen.

 

Eine besondere Wendung durch das Wetter

 

Am Nachmittag zog Regen auf, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Unter unserer Planenkonstruktion fanden alle Verbliebenen einen trockenen Platz am Lagerfeuer. Eine besondere Überraschung war die durch den Regen, das Feuer und die Plane entstehende warme Dusche, die für viel Gelächter und Freude sorgte.

 

Dank an alle Helfenden und Besucher*innen

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfenden, die dieses Fest möglich gemacht haben. Euer Einsatz und eure Begeisterung haben das Frühlingsfest zu einem großartigen Erlebnis gemacht. Und an alle, die dabei waren: Schön, dass ihr da wart und mit uns gefeiert habt!

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass ihr wieder dabei seid. Bis dahin, bleibt gesund und genießt den Frühling!

 

Euer Team vom Finkennest

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page