top of page

Planungstreffen für das Jahr 2023

Unser jährliches Planungstreffen fand dieses Jahr am Wochenende um den 28 Januar statt. Während wir in den vergangenen Jahren in Köln planten, griffen wir den Wunsch der Koordinierenden auf und trafen uns im „fernen“ Sassenberg im Haus Schücking zu einem Planungswochenende in der Stadt, in der der Verein F.I.N.K.e.V. 2016 gegründet wurde. Schon auf der Fahrt zum Veranstaltungsort gab es für die Teilnehmenden einige Fragen zu beantworten und Ideen zu sammeln. Fest stand schon in Vorfeld, dass wir dieses Jahr viele Projekte stemmen müssen. Wir haben das Glück, dass wir 72 Veranstaltungen im Gemeinschaftsgarten Finkennest durchführen können. Während die Gartenstunden in diese 72 einbezogen sind, kommen dazu noch die Familienprojekte. Insgesamt hatten wir also eine große Vielfalt an Aktionen zu planen. So viel sei schon mal verraten am Ende sind des mehr als 100 Veranstaltungen die wir im Gemeinschaftsgarten Finkennest im kommenden Jahr wuppen wollen. In Sassenberg angekommen, ging es dann zunächst darum Ideen aufzuarbeiten und gemeinsam im Team darüber abzustimmen, welche Aktionen durchgeführt werden sollten und welche Ideen nicht umgesetzt werden können. Im Laufe des Wochenendes wurden dann aus Ideen konkrete Projekte mit festen Terminen und Verantwortlichen. Vieles wurde bereits vergeben. Allerdings können wir für fast alle Projekte auch noch Unterstützung gebrauchen. Wer also Interesse hat sich einzubringen, sei herzlich willkommen sich bei F.I.N.K.e.V. zu melden.


Neben der Planung des Jahres war es allen Teilnehmenden ein Anliegen sich noch besser kennenzulernen und gemeinsame Zeit zu verbringen. Dazu eignete sich das Haus Schücking mit seinem großen Gemeinschaftsraum und seinem herrlichen Garten perfekt. Inspiriert von der Umgebung konnten wir uns komplett auf die Planung konzentrieren und haben nun einen Jahresplan entwickelt, der es in sich hat.


Mittlerweile befinden sich auch alle Projekte, die terminiert sind in unserem Veranstaltungskalender. Am 08.02.2023 starten unserer Gartenstunden wieder und am Samstag den 11.02.2023 möchten wir das Finkennest aufräumen, unsere Gerätecontainer in Ordnung bringen und den Gemeinschaftsgarten fit für das Jahr 2023 machen. Hierzu laden wir alle Interessierten herzlich ein.



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page