top of page

F.I.N.K.e.V. sucht Fördermitglieder

Liebe Unterstützer*innen und Naturfreunde,


wir freuen uns sehr über die neuesten Drohnenaufnahmen von unserem wunderschönen Finkennest und möchten sie mit Euch teilen! Dank der vielen Arbeit unserer Vereinsmitglieder*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen und mit der Unterstützung von Stiftungen und anderen Geldgeber*innen hat sich unser Gemeinschaftsgarten zu einem wahren Juwel entwickelt. Aber wir sind noch lange nicht fertig.




Unser Garten ist nicht nur ein besonderer Ort des Naturerlebens, sondern auch ein Ort des Miteinanders und der Natur- und Umweltbildung. Damit wir unser vielfältiges Angebot auch in den kommenden Jahren aufrechterhalten und sogar noch ausbauen können, sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen.



Mit Eurer Hilfe können wir


- Wöchentliche Gartenstunden organisieren, in denen wir gemeinsam gärtnern und lernen.


- Zwei große Feste im Jahr feiern, um unsere Nachbarschaft zusammenzubringen.


- Pizza-Nachmittage organisieren, an denen wir gemütlich zusammen sitzen und den Garten genießen.


- Naturpädagogische Projekte mit Schulen und Kindergärten durchführen, um die nächste Generation für die Natur zu begeistern.


- Bauliche und infrastrukturelle Weiterentwicklung des Gartens, um diesen noch lebendiger und schöner zu machen.


- Ein Demokratie-Café als Methode der partizipativen Stadtteilentwicklung etablieren, um gemeinsam unseren Stadtteil zu gestalten.


- Ein Unplugged-Konzert, um Live-Musik in der besonderen Atmosphäre des Gemeinschaftsgartens zu erleben.



Werdet Teil unserer Gemeinschaft und unterstützt den Verein F.I.N.K.e.V. als Fördernde! Jeder Beitrag zählt und hilft, unseren Garten und unsere Gemeinschaft zu stärken. Lasst uns gemeinsam wachsen und gedeihen!



Wer unseren Verein mit einem Förderbeitrag unterstützt, kann von uns eine Spendenbescheinigung erhalten und ist selbstverständlich bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.







P.S.: Vielen Dank an Peter von Fotostudio pjk-atelier. Er hat diese tollen Bilder gemacht und uns zur Verfügung gestellt! http://www.pjk-atelier.de/…

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page